Einweihung des Boule-Platzes in Klein Scharrel findet auch im Winter Interesse

Boule spielt man ja eigentlich im Sommer. Aber weil der Platz nun einmal im Winter fertig gestellt worden ist, haben die Familie Kahle und deren Gäste am Sonntag, den 11. Dezember den mit LEADER geförderten neu eingerichteten Platz eingeweiht. Trotz des schlechten Wetters waren ca. 20 Personen gekommen, um den neuen Platz auszuprobieren.

Gegen die kalten Finger halfen Glühwein, Tee und Gebäck. Gerda Kahle beteiligt sich wie zahlreiche andere Gartenbesitzer/-innen an den Tagen des offenen Gartens im Ammerland. Dabei wollen sie den Besuchern auch Unterhaltung bieten. So kam es zur Idee, bei Kahles in Klein Scharrel einen Boule-Platz einzurichten. Interessierte können ab sofort jederzeit Boule-Kugeln mitbringen und dann im Garten spielen. Es gibt auch eine kleine Schutzhütte, wo man seine Sachen ablegen kann. Auch ein WC ist zugänglich, wenn man sich kurz bei Kahles meldet.

Die Gäste, die auf dem Eekenhoff auf dem Gelände der Kahles in der Tagespflege sind, können den Boule-Spielern zuschauen und vielleicht auch mitmachen. So haben sie auch ein neues Unterhaltungs- und Sportangebot.

„Der Platz wird sicherlich genutzt werden, wenn das Wetter wieder besser ist“, sind sich Gerda Kahle und Marlis Puls, die Regionalmanagerin für die Parklandschaft Ammerland sicher, denn zwei leidenschaftliche Boule-Spieler haben sich schon darüber begeistert gezeigt, dass der Platz so angelegt, ist, dass man fast schon professionelle Turniere veranstalten könnte.

Zurück