Ankündigung LAG-Sitzung

Am 24. Februar ab 19 Uhr trifft sich die Lokale Aktionsgruppe Parklandschaft Ammerland (LAG) im Haus Brandstätter in Bad Zwischenahn.

Erstmalig wird darüber entschieden, ob Projekte, die bisher an die LAG gerichtet wurden, gefördert werden sollen. Projektträger erhalten die Gelegenheit, ihre vorher schriftlich eingereichten Projekte kurz vorzustellen und danach Fragen des Entscheidungsgremiums zu beantworten.

Danach wird über die Projekte abgestimmt. Das positive Votum der LAG ist Voraussetzung dafür, dass die Projektträger dann einen offiziellen Förderantrag an das Amt für regionale Landesentwicklung stellen können. Erst, wenn dieser auch positiv beschieden ist, kann mit der Projektumsetzung begonnen werden.

Das LEADER-Programm, aus dem die Projekte dann gefördert werden, bietet für viele Projekte erstmalig Förderchancen, da der Förderrahmen auf die Region Parklandschaft Ammerland zugeschnitten wurden.

Wer bisher noch keinen schriftlichen Antrag an die LAG gerichtet hat, kann dies bis Mitte Mai noch tun. Voraussichtlich wird die LAG am 2. Juni 2016 sich erneut treffen um über weitere Projekte zu entscheiden. Wer einen Antrag stellen möchte, kann sich an die Geschäftsstelle oder das Regionalmanagement der Region Parklandschaft Ammerland wenden.

Viele wichtige Informationen findet man auf der neu eingerichteten Internetseite www.leader-ammerland.de.

Zurück