Beleuchtung Bühne Bahnhofsverein Westerstede

Projektträger: Bahnhofsverein Westerstede

Förderung: ca. 2. 080 Euro (Zusammerland-Topf)

Projektbeschreibung:

Der Bahnhofsverein organisiert regelmäßig hochkarätige Kulturveranstaltungen in Westerstede im ehemaligen Bahnhof.

Bisher konnte eine angemessene Beleuchtung nur ermöglicht werden, indem entsprechende Ausrüstung ausgeliehen wurde. Dadurch wurde eine zuverlässige Veranstaltungsplanung erschwert. Außerdem konnten die Anforderungen der Künstler an die Bühnenausstattung nicht immer befriedigt werden.

Mit der neuen Beleuchtung sind nun deutlich verbesserte Möglichkeiten geschaffen, die dem Verein die Arbeit erleichtern und dazu beitragen, dass das Angebot noch verbessert werden kann.

Besonderer Bezug zu LEADER: Der Vorsitzende der Vereins beteiligte sich von Anfang an am LEADER-Prozess. Durch das Projekt werden die Vereinsmitglieder motiviert, sich weiterhin aktiv an der Programmgestaltung und an der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen zu beteiligen. Für die Stadt Westerstede wird so ein hochkarätiges Kulturangebot erhalten. Dies trägt zur Attraktivität der Stadt in der ländlichen Region bei.

Durch LEADER entstanden Kontakte zu anderen Vereinen, die ähnliche Zielsetzungen verfolgen.

Mehr Informationen zur Bühne und deren Aktivitäten: https://www.bahnhofsverein-westerstede.de/startseite.html

 

Zurück