Ausstattung Bühnenanlage im Friedrich-Hempen-Haus in Ofen

Projektträger: Ortsbürgerverein Ofen e.V.

Förderung: ca. 8.380 Euro EU-Anteil

Projektbeschreibung:

Die Ortsgemeinschaft Ofen hat ein attraktives Gemeinschaftshaus. Durch die Ausstattung der Räume mit einer abbaubaren Theaterbühne soll das Spektrum der Angebote noch erweitert werden.

Es wurden zu den vorhandenen Bühnenelementen noch einige weitere angeschafft, um die Bühne zu vergrößern und so die Voraussetzungen für Theateraufführungen zu verbessern. Diesem Ziel dient auch der Einbau eines Theatervorhangs und einer Bühnenbeleuchtung.

Die Theaterbühne kann abgebaut werden, damit die Räume außerhalb von Aufführungen auch für andere Treffen genutzt werden. Vorhang und Beleuchtung wurden fest installiert, da der Auf- und Abbau dieser Anlagen zu aufwendig wären.

Dieses Projekt ist ein wichtiger Beitrag zum Erhalt des Vereinslebens in Ofen. Der Ortsbürgerverein erhofft sich, dass Tanz- und Theaterspielgruppen aus dem Ort nun ein geeigneteres Zuhause finden.

Außerdem sollen externe Interpreten eingeladen werden, damit das Kulturangebot im Ort verbessert wird. Das Gemeinschaftshaus wird in seiner Bedeutung als Treffpunkt für alle und als kulturelle Mitte gestärkt.

 

Zurück