Schaffung einer neuen Farradwegeverbindung durch einen Lückenschluß „zum Uhlenhof“

Projektträgerschaft: Gemeinde Edewecht in Kooperation mit der Gemeinde Barßel

Förderung: ca. 25.000 Euro EU - Anteil

Projektbeschreibung:

In den Arbeitskreisen Spazier- und Wanderwege und Tourismus werden neue Ideen für das Angebot im Ammerland entwickelt. Der Ortsbürgerverein Scheps brachte die Idee ein, durch eine neue Verbindung von Edewecht nach Barßel das Wegeangebot deutlich zu verbessern. Auf einer Strecke von ca. 1400 Metern wurde ein vorhandener Weg ertüchtig. Die neue Verbindung verläuft nun aus Richtung Bad Zwischenahn (Specken/Ekern) über Portsloge, Edewecht, Osterscheps, Westerscheps bis Wittenberge auf dem Gebiet der Gemeinde Edewecht. Mit der neuen Verbindung wurde nun eine Strecke östlich des Staatsforstes Loher Wald über Godensholt in die Gemeinde Apen und zum Fehngebiet geschaffen. Sie verläuft teilweise über das Gebiet der Gemeinde Barßel, die durch die neue Verbindung auch ihr eigenes Wegesystem verbessert.

Die Verbindung wurde in das Radwegenetz des Landkreises aufgenommen und ausgeschildert. Dadurch können Radler nun eine wesentlich attraktivere Strecke als bisher wählen.

Zurück