Inklusionsfussball Medaille

Projektträger: Gemeinde Bad Zwischenahn

Förderung: ca. 320 Euro aus dem Zusammerland-Topf

Projektbeschreibung:

Der Sportverein VFL Edewecht feierte sein125 jähriges Bestehen mit einem Inklusionsfussballturner. Menschen mit Beeinträchtigungen und Flüchtlinge haben es oft schwer, sich an sportlichen Ereignissen zu beteiligen. Deshalb veranstaltete der VFL Edewecht ein Inklusionsturnier für Personen, die in keine Leistungsmannschaft hineinfinden. Es wurden gemischte Teams gebildet, die jeweils in unterschiedlichen Leistungsgruppen spielten. Alle Teams wurden kostenlos mit Getränken und Mahlzeiten versorgt. Besucher*innen konnten Getränke erwerben.

Die Siegerteams erhielten jeweils einen Pokal. Damit alle teilnehmenden Personen eine Auszeichnung erhalten konnten und diese auch als Souvenir mitnehmen konnten, wurde eine Medaille an alle verliehen. Die Anschaffung der Medaille wurde durch die LAG finanziert. Auf der Rückseite der Medaille befindet sich das Logo der Parklandschaft Ammerland und von LEADER. Die LAG verweist so darauf, dass die Förderung der Inklusion ein Anliegen ist.

 

Zurück