Schutzhütte für Wanderer in Jeddeloh II

Projektträger: Ortsverein Jeddeloh II e.V.

Förderung: 3.000 Euro aus dem Zusammerland-Topf

Projektbeschreibung:

In Jeddeloh II bemüht sich der Ortsverein stets um gemeinsame Aktivitäten, um die Dorfgemeinschaft zu erhalten und Neubürgerinnen und Neubürger zu integrieren.

In Jeddeloh am Kanal wurde eine neue Rad- und Fußgängerbrücke errichtet, und immer mehr Radfahrer nutzen die neue Möglichkeit und Touren auf beiden Seiten des Kanals miteinander zu verbinden. In Jeddeloh gab es bisher keine Schutzhütte für Radler, sondern nur eine Sitzgruppe direkt an der Route.

Der Ortsverein errichtete nun in Eigenleistung eine Remise, die den Radlern als Schutzhütte dient, aber auch für die Einwohner in Jeddeloh II als Treffpunkt und Ausgangspunkt für gemeinsame Aktivitäten dient.

Bei der Planung und Errichtung wurde das Vorhaben mit der Gemeinde als Grundstückseigentümerin abgestimmt. Insgesamt haben etwa 20 Personen aus dem Ort mitgewirkt. Die Fördermittel wurden eingesetzt, um das erforderliche Material anzuschaffen. Die Errichtung der Hütte erfolgte in Eigenleistung unter fachkundiger Anleitung.

 

Zurück