Sitzbankgruppe Osterschepser Esch

Projektträger: Ortsbürgerverein Osterscheps

Förderung: 662 Euro aus Zusammerland

Projektbeschreibung:

Der Ortsbürgerverein Osterscheps unterhält an verschiedenen Punkten im Ort rustikale Eichensitzbänke und Sitzgruppen. Sie werden regelmäßig durch Bankpaten gepflegt.

Am Wanderwege Osterschepser Esch gab es zwei Stellen, an denen eine Sitzgruppe mit Tisch und eine Bank aufgrund ihres Alters und schlechten Zustands nicht mehr gut nutzbar waren. Um die Qualität des Wanderweges zu erhalten und Wanderern zwei schöne Ruhepunkte zu erhalten, wurden die abgängigen Bänke und ein Tisch durch neue ersetzt.

So kam auch eine Verbindung zwischen den Ortsbürgervereinen und dem Arbeitskreis Spazier- und Wanderwege zum Tragen.

Auch weitere Aktivitäten des Vereins führten zur Aufwertung des Wanderweges, wie zum Beispiel die Anpflanzung von zahllosen Osterglocken auf beiden Seiten der Straße „ Bauernhörne“, auf dem ein Teil des Wanderwegs entlang führt.

 

Download: Projektbogen (PDF, 1 MB)

Zurück