Spielecke Jeddeloh Mitte

Projektträger: Ortsbürgerverein Jeddeloh

Förderung: ca. 3.173 Euro aus Zusammerland

Projektbeschreibung:

Der Ortsbürgerverein hat in Zusammenarbeit mit anderen Vereinen und der Gemeinde Edewecht ein leerstehendes Geschäftshaus in ein Gemeinschaftshaus umgebaut, in dem nun viele Veranstaltungen von Vereinen stattfinden und das Büro des Ortsbürgervereins zu finden ist.

Damit auch Kinder sich dort wohlfühlen, wurde vom Verein eine Spielecke eingerichtet. Mit Zusammerland wurde die Anschaffung von Sand und von Zaunelementen gefördert. Vereinsmitglieder richteten den Platz dann in Eigenleistung her. Anschließend wird der Platz dann aus Eigenmitteln mit Spielgeräten versehen. Damit wird „Jeddeloh Mitte“ dann auch für junge Eltern oder Großeltern attraktiver, die mit ihren Kindern oder Enkeln herkommen und sich treffen wollen.

Eine Förderung aus anderen Programmen wäre so nicht möglich gewesen. Hier wurde wieder die Arbeit eines Vereins unterstützt, der aktiv das Angebot für die Menschen vor Ort entwickelt.

 

Zurück