Spielen im Park

Projektträger: Gemeinde Bad Zwischenahn

Förderung: ca. 46.000 Euro

Projektbeschreibung:

Der Kurpark hat eine besondere Bedeutung für Bad Zwischenahn und für die Entwicklung des Tourismus in der Gemeinde und im Landkreis. Er wird nicht nur von (Kur)gästen, sondern auch von den Einwohnern der Gemeinde genutzt. 2019 feierte Zwischenahn das hundertjährige Jubiläum als Bad. Im Rahmen der Feier sollte der Kurpark eine besondere Rolle spielen. Viele Veranstaltungen sollten dort stattfinden. In mehreren Bauabschnitten wurde der Park modernisiert und aufgewertet. Mit dem Abschnitt „Spielen im Park“ sollte der Park insbesondere für Familien attraktiver gestaltet werden.

An verschiedenen Stellen wurden Spielstationen für Jung und Alt geschaffen. Darüber hinaus wurde ein Informationssystem mit Wegweisern installiert.

Die Geräte werden von den Gästen gut angenommen. Stets sieht man Kinder und Erwachsene jeden alters auf Slacklines oder anderen Geräten balancieren. Kinder klettern in Gerüsten. Erwachsene haben Spaß im Wettbewerb, wer sich am längsten auf Balancierscheiben, Balanciersteinen oder Slacklines halten kann. So wird auch ein Beitrag zur Gesundheitsförderung geleistet.

 

Zurück