Streuobstwiese Jacobs

Projektträger: Familie Jacobs

Förderung: ca. 840 Euro (Zusammerland-Topf)

Projektbeschreibung:

Familie Jacobs hat eine Fläche von ½ ha mit 33 alten Obstbaumsorten angepflanzt.

Vor dem Grundstück wurde eine Hochterrasse errichtet, von der aus man in die Landschaft schauen kann. Diese ist auch für Spaziergänger offen. Man kann sich hier einen guten Eindruck von der Schönheit der Natur und der Landschaft machen.

Die Obstbäume wurden in Eigenleistung eingepflanzt und die Terrasse wurde selbst aufgebaut. Hierfür sind keine Kosten entstanden.

 

Besonderer Bezug zu LEADER:

Die Familie Jacobs ist über die LAG auf die Zielsetzung aufmerksam geworden, Flächen für den Erhalt der Parklandschaft Ammerland und den Schutz von Pflanzen und Tieren zu finden und hat sich entsprechend engagiert.

Die Familie möchte mit Imkern zusammenarbeiten, die Ihre Bienenvölker in die Obstwiese bringen können. Es erfolgt auch eine Zusammenarbeit mit Vereinen im Ort. Diese Art der Vernetzung wird durch LEADER gefördert.

 

Zurück