Wanderweg Linsweger Esch

Projektträger: Ammerland-Touristik für den Arbeitskreis Spazier- und Wanderwege

Förderung: keine finanzielle Förderung durch LEADER, jedoch indirekte Förderung durch das Engagement des REM und der regionalen Akteure in Form ehrenamtlicher Arbeit

Projektbeschreibung:

Der Wanderweg Linsweger Esch war einer der ersten Wege, die vom Arbeitskreis Spazier- und Wanderwege entwickelt wurde.

Eine Gruppe von AK-Mitgliedern wanderte die Strecke ab und erstellte ein Schilderkataster. Anschließend wurde die Ausgestaltung der Schilder disktutiert. Die Ammerland-Touristik stellte dann Material für die Beschilderung zur Verfügung. Danach wurde diese von verschiedenen Mitgliedern des Arbeitskreises angebracht. Sie wird jährlich überprüft und falls notwendig erneuert.

Die Ammerland-Touristik erstellt in Abstimmung mit dem Arbeitskreis ebenfalls eine Wanderbroschüre, in der alle 10 Wanderwege enthalten sind. Die Wege wurden kartiert und in eine Wanderapp eingefügt. Diese kann man sich von der Internetseite der Ammerland-Touristik herunterladen.

Besonderer Bezug zu LEADER:

Ohne den Arbeitskreis Spazier- Und Wanderwege wäre das Angebot der 10 Wanderwege in der Parklandschaft Ammerland nicht möglich gewesen. Die Kenntnisse und Ideen der zahlreichen ehrenamtlich mitwirkenden Personen sind eingeflossen und waren sehr hilfreich. Auch die Pflege der Beschilderung erfolgt derzeit durch die ehrenamtlich engagierten Personen.

Die Wegbeschreibung und die Karte sind hier zu finden: www.ammerland-touristik.de/rad-aktiv/tour/linsweger-eschweg

 

Zurück